Ali Baba und die 90 Kinder

Am Dienstag, den 3.12.2019, gab auf den Straßen zum Galli-Theater viel zu entdecken. Der gesamte Jahrgang 1 unserer Schule machte sich auf den Weg um im Theater das Stück „Ali Baba und die 40 Räuber“ zu sehen.

Vorher konnten wir uns noch auf dem nahegelegenen Spielplatz ordentlich austoben und frühstücken. Das kalte Wetter störte uns dabei überhaupt nicht.

Als es im Theater endlich dunkel wurde, hielt es uns kaum auf den Plätzen. Natürlich versuchten wir Ali Baba zu helfen in die Höhle zu gelangen und staunten über die Perlen- und Goldschätze, die ihn im Inneren erwarteten.

Mit dem Räuberhauptmann stritten wir darum, ob es gut ist Gold zu stehlen und ob Geld wirklich das Wichtigste auf dieser Welt ist.

Am Ende ging aber alles gut aus und wir waren uns einig, dass die Familie viel wichtiger ist als aller Reichtum, den man sich ergaunern kann.

Eine schöne Adventszeit wünschen die Klassen 1 der Schillerschule!

Veröffentlicht unter Allgemein | Comments Off on Ali Baba und die 90 Kinder

Termine

  • Adventsbasar am Freitag, den 13.12.2019
  • letzter Schultag am Freitag, den 20.12.2019 Unterricht von 07:50 Uhr – 10:30 Uhr
Veröffentlicht unter Allgemein | Comments Off on Termine

Adventsbasar am 13.12.2019

Liebe Eltern,

zum 1. Mal und passend zur Vorweihnachtszeit veranstaltet die Friedrich-von-Schiller-Schule gemeinsam mit dem Förderverein einen Adventsbasar am Freitag, den 13.12.2019 von 16:00 – 18:00 Uhr.

Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde, Nachbarn etc. sind an diesem Tag herzlichst eingeladen.

Neben zahlreichen Leckereinen werden musikalische Beiträge von verschiedenen Klassen präsentiert. Jede Klasse bastelt zudem im Rahnem des Basars diverse Weihnachstartikel, die dann zum Verkauf angeboten werden. Der Erlös kommt dem Förderverein zu Gute.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Veröffentlicht unter Allgemein | Comments Off on Adventsbasar am 13.12.2019

Wohin nach der Grundschule?

Liebe Eltern der Klassen 4,

bitte denken Sie an den Informationsabend der weiterführenden Schulen am Mittwoch, den 20. November 2019 in der Mehrzweckhalle des Neubaus. Dort können Sie sich einen Eindruck von der möglichen neuen weiterführenden Schule (Realschule, Gesamtschule, Gymnasium) verschaffen und sich über das Angebot an den einzelnen Schulen informieren.

Die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen werden erst im Januar 2020 freigegeben. Diese werden gemeinsam mit den jeweiligen Klassenleitungen ausgefüllt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Comments Off on Wohin nach der Grundschule?

Orientierungslauf-Wettkampf der Grundschulen

Am Donnerstag, den 26.09.19 fand der Orientierungslauf-Wettkampf der Wiesbadener Grundschulen statt. Bei strömenden Regen gingen 19 Schulen an den Start im Weilburger Tal. Alle 2 Minuten wurde eine Schulmannschaft mit einer Orientierungslaufkarte in das teilweise schwergängige Gelände geschickt. Die Friedrich-von- Schiller-Schule startete mit zwei Läuferinnen und vier Läufern an 17. Stelle und konnte sich mit einem großartigen 10. Platz unter den Top 10 positionieren.

Vielen Dank an die sechs durchnässten LäuferInnen für diese hervorragende Leistung!

Veröffentlicht unter Allgemein | Comments Off on Orientierungslauf-Wettkampf der Grundschulen

Geschützt: ProWo-Reporter

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib bitte dein Passwort unten ein:

Veröffentlicht unter Allgemein | Comments Off on Geschützt: ProWo-Reporter

Wichtige Informationen zur anstehenden Projektwoche

Während der Projektwoche finden nachmittags keine AGs und auch keine Hausaufgabenbetreuungen statt. Die Betreuung im offenen Bereich wird bis 14:00 Uhr angeboten und Casa und die BGS betreuen wie üblich.

Die Muscial-AG findet wegen der bevorstehenden Premiere -am Freitag, den 14.06.2019  um 18:00 Uhr in der Aula im Altbau- am Donnerstag von 14:00 – 16:00 Uhr statt .

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Comments Off on Wichtige Informationen zur anstehenden Projektwoche